Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur 6:

"Classic meets Jazz"

26. September 2002

Beginn 20 Uhr, Eintritt 8 € , erm. 6 €

 
Theater im Fischereihafen (TiF) - 27572 Bremerhaven - Am Schaufenster 6 - Kartentelefon 0471- 932330

Nachbetrachtung


Georg Thauern

Tenor am Stadttheater

 


Ein Jubiläum und eine Premiere gilt es bei tonSpur 6 zu feiern:

Der Tenor Georg Thauern wird sein Bremerhavener Solodebüt geben. Der 1968 in Höxter geborene Sänger ist nach den Stationen Augsburg, Kiel und Füssen seit Beginn dieser Spielzeit Mitglied im Chor des Stadttheaters. Seine Auswahl von Texten und Liedern zum Thema "Sehnsucht - Heimatlosigkeit - Suche" reicht von W.A.Mozart über F.Schubert bis zu F.Hollaender und C.Porter.

 

Real Jazz Unit

Jubiläumskonzert

 

Im April 1977 fanden sich Bremerhavener Musiker zu einer Band zusammen, die sie - in Anlehnung an das bekannte Buch mit Jazzkompositionen - "The Real Jazz Unit" nannten. Nach 25 Jahren wechselvoller Bandgeschichte ist noch ein Gründungsmitglied aktiv: Saxofonist Werner Horsmann. Er wird an einige Kollegen erinnern und mit den heutigen Bandmitgliedern die Lieblingsstücke aus dem reichen Repertoire spielen.

 
Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Bremerhaven und gefördert von der Volksbank eG Bremerhaven-Wesermünde