Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur 12:

DAS DUTZEND IST VOLL!

20. Juni 2003

Beginn 20 Uhr, Eintritt 8 € , erm. 6 €

 
Theater im Fischereihafen (TiF) - 27572 Bremerhaven - Am Schaufenster 6 - Kartentelefon 0471- 932330

 

Das tonSpur Dutzend wird gefeiert mit drei Acts an einem Abend!

Twinkle - Peter A. Rodekuhr - Lauter Blech

Twinkle

Stephanie Müller's Favourite Songs

"tonSpur X" macht das Dutzend voll mit einem stilistisch sehr farbigen und abwechslungsreichen Konzert. Stephanie Müller, in Bremerhaven groß geworden und nun in Bremen lebend, hat ihre Gesangsprüfungen an der Uni Bremen sehr erfolgreich abgeschlossen und sich dort als Solistin wie auch im Ensemble "After Eight" bereits einen Namen gemacht. Mit ihrem Partner Oliver Ahlbrecht am Piano präsentiert sie ihre "Favourite Songs", ihre bevorzugten Melodien aus dem Jazz- und Popbereich. Als Duo "Twinkle" haben die beiden bereits Anfang Mai beim Columbus Center-Jubiläum ihren ersten Bremerhavener Beifall bekommen.

 

Peter A. Rodekuhr

singt französische Chansons

Auch Peter A. Rodekuhr ist in Bremerhaven zur Schule gegangen. Der angehende Musikwissenschaftler liebt neben der portugiesischen und brasilianischen Folklore französische Chansons, vor allem die von Jacques Brel. Rodekuhr singt einige seiner Lieblingslieder des Belgiers und begleitet sich selbst am Piano.  

Lauter Blech

Intelligente Blasmusik aus Bremen

Jens Carstensen ist als Performer und Organisator elektronisch beinflusster Klänge in Bremerhaven ein Begriff, aber er spielt auch mit Begeisterung Saxofon. Das kann er ausgiebig in der Bremer Band "Lauter Blech". An manchen Tagen ist rund ein Dutzend Musiker auf der Suche nach guten Laune, und die finden sie bei fröhlicher und intelligenter Blasmusik zwischen südeuropäischer, kubanischer und mexikanischer Folklore. Am 20. Juni wird wieder so ein Tag sein.

 
- zum Seitenanfang -
Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Bremerhaven und gefördert von der Volksbank eG Bremerhaven-Wesermünde