Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur 1:

 

5. Januar 2002

Beginn 20 Uhr, Eintritt 8 € , erm. 6 €

 
Theater im Fischereihafen (TiF) - 27572 Bremerhaven - Am Schaufenster 6 - Kartentelefon 0471- 932330

Nachbetrachtung


Alone, Together - das sanfte Jazz-Trio

mit Olaf Sens, Jan Hendrik Ehlers, Gerd Ludwig

J.H. Ehlers, O. Sens, G. Ludwig - Foto: N. Duwe

Er ist ein leidenschaftlicher Jazzer und musiziert entsprechend:

Olaf Sens, seit bald zwanzig Jahren in der Bremerhavener Szene bei verschiedenen Bands aktiv. Nach einer längeren Phase als Gitarrist hat er zu seinem ursprünglichen Instrument, der Trompete, zurück gefunden. Mit seinem vertrauten Kollegen Gerd Ludwig am Kontrabass und dem zwischen Traditional und Modern Jazz pendelnden Pianisten Jan Hendrik Ehlers hat er das Trio "Alone, Together" gegründet. Allein und gemeinsam interpretieren die drei Musiker locker swingend und gefühlvoll bekannte Standards und eigene Kompositionen.

Big Band Langen - das swingende Orchester

mit Anette von Glahn (Gesang) unter Leitung von Ulf Hannig

Dem kammermusikalischen Jazz folgt der pralle Sound der Big Band Langen mit elfköpfigem Blechsatz und kompletter Rhythmus-Gruppe. Von Swingklassikern der 30er und 40er Jahre bis zu neueren Titeln reicht das Repertoire des Ensembles, das mit der Sängerin Anette von Glahn seine Klangmöglichkeiten noch erweitert hat. Bandleader Ulf Hannig verspricht einen voll tönenden Auftritt.
- zum Seitenanfang -
Start
die Konzerte
die Musiker
die Idee
Anregungen und Kommentare

tonSpur wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Bremerhaven und gefördert von der Volksbank eG Bremerhaven-Wesermünde